Shypple

Shypple

Industry: #logistics, #startup

Technology: #Python, #Django, #React.js

Shyppe ist ein erfolgreiches niederländisches Startup, das den weltweiten Containerverkehr revolutioniert. Moqod veröffentlichte das erste MVP für Shypple, das die technische Grundlage für den weiteren Erfolg bildete. Kurz gesagt: Mit Shypple können Kunden auf einfache Weise die Kosten für den Frachtversand anzeigen, Buchungen vornehmen und ihren Versandstatus verfolgen. Vor Shypple war dies ein undurchsichtiges altmodisches Geschäft.

Shypple

Problem

Erinnern Sie sich an die Tage, an denen Sie Flugtickets buchen mussten, indem Sie Reisebüros anriefen, auf Tage warteten und viel Geld bezahlten? Noch vor ein paar Jahren wäre der Versand eines Containers von China nach Rotterdam der gleiche schmerzhafte und kostspielige Prozess.

Ansatz

Shypple hatte die Idee, dass es so einfach sein sollte, eine Containersendung von Tür zu Tür zu buchen, wie es heutzutage ist, ein Ticket online zu kaufen. Abhol- und Zustellpunkte eingeben - boom! In wenigen Sekunden sehen Sie verschiedene Optionen für Carrier, Timing und Preise. Moqod war der Entwicklungspartner, der diese Idee bestätigte. Innerhalb weniger schneller Iterationen haben wir das Produkt ausgeliefert und live auf den Markt gebracht.

Ergebnis

Der MVP war innerhalb weniger Monate agiler Entwicklung einsatzbereit. Der MVP enthielt die komplexe Logik für die Angebotsberechnung, das Buchungsmodul und die Sendungsverfolgung. So kann der Kunde das beste Angebot auswählen, die Sendung buchen und später den Status im Meer bestimmen! Dieses MVP wurde mit Berichterstattung in den Medien und beeindruckenden Finanzierungsrunden zu einem großen Erfolg. Jetzt erobert Shypple die Welt der internationalen Schifffahrt, indem es jeden Tag einen besseren Service bietet.

Shypple

Shypple

Industry: #logistics, #startup

Shyppe is a successful Dutch startup that revolutionizes container shipment across the globe. Moqod released the initial MVP for Shypple which was the technical foundation for further success. In short - Shypple is an easy way for customers to view costs for cargo shipment, make bookings and follow their shipment status. Before Shypple this was a non-transparent old fashioned business.

Shypple

Problem

Do you remember the days when you had to book plane tickets by calling travel agents, waiting for days and paying a lot of money? Just a few years ago to ship a container from China to Rotterdam would be the same painful and costly process.

Approach

Shypple came up with an idea that it should be as simple to book a container shipment door to door, as it is to buy a ticket online these days. Enter pickup and delivery points - boom! in a few seconds you see different options for carriers, timing and prices. Moqod was the development partner to validate this idea. Within a few quick iterations we delivered the product which was released live to the market.

Result

The MVP was live within a few months of agile development. The MVP contained the complex logic for quote calculation, booking module and track and trace. So the customer could select the best quote, book the shipment and later pin-point its status in the ocean! This MVP became a large success with coverage in the media and impressive funding rounds. Now Shypple is conquering the world of international shipping by providing a better service every day.