EZ Go

EZ Go

Industry: #manufacturing, #digital transformation

Technology: #iOS, #Python, #Django, #AWS

Project EZ Factory ist eine iPad- und Webanwendung, die für einen niederländischen Kunden entwickelt wurde, der große Fabriken berät, Prozesse und Abläufe kontinuierlich zu verbessern.

EZ Go

Problem

Jede Fabrik arbeitet nach einer Reihe von Routinen und Regeln. Diese Regeln und Routinen müssen Dutzenden von Mitarbeitern und Managern in verschiedenen Abteilungen und Schichten zur Verfügung gestellt werden. Es wird also eine Menge Papierkram fabrikübergreifend verteilt. Sobald die Arbeit am Ende des Tages erledigt ist, werden diese Papiere an den Betrieb und das Management zurückgesandt, um die Daten in XLS oder interne ERPs einzugeben. Wie Sie sich vorstellen können, führt dies zu einer großen Verwirrung und Zeitverschwendung für eine große Organisation.

Ansatz

Heutzutage ist offensichtlich eine mobile App der beste Kanal für die Bereitstellung und Verteilung von Inhalten. Die App löst das Problem, den Mitarbeitern regelmäßig die richtigen Aufgaben zu präsentieren und die Ergebnisse ihrer Arbeit nahtlos aufzuzeichnen, ohne dass sie von jemand anderem erneut eingegeben werden müssen.

EZFactory hat sich mit Moqod zusammengetan, um diese technisch komplexe Lösung zu entwickeln, die jedoch für den Endbenutzer im Kern einfach ist. Unter Verwendung interner designorientierter Praktiken und Workshops mit dem Kunden erstellte Moqod ein übersichtliches und einfaches UI / UX-Design für die App. Nach einer Reihe von agilen Sprints wurde die App von den ersten Kunden erfolgreich eingeführt.

Ergebnis

Die Lösung wurde mit großer Begeisterung in mehreren Fabriken übernommen. Die App ist eine einfache Möglichkeit für Mitarbeiter, ihre Routinen anzuzeigen, Aufgaben, Checklisten und Audits durchzuführen. Für das Management ist es ein großartiges Tool, um nicht nur die Routinen zu verteilen, sondern auch Berichte zu analysieren und auf Ausnahmen zu reagieren.

EZ Go

EZ Go

Industry: #manufacturing, #digital transformation

Project EZ Factory is an iPad and web application developed for a Dutch customer who provide process and continuous improvement consultancy services to large factories.

EZ Go

Problem

Every factory operates by a set of routines and rules. These rules and routines need to be delivered to dozens of workers and managers across different departments and shifts. So there is a ton of paperwork being handed out across factories. Once the job is done at the end of the day, these papers would be returned to operations and management to enter the data into XLS or internal ERPs. As you can imagine, this results in a big mess and time waste for a large organization.

Approach

Today the best content delivery and distribution channel is obviously a mobile app. The app would solve the problem of presenting proper tasks to the workers on recurring basis and also record the results of their work seamlessly without the need of re-typing them by somebody else.

EZFactory partnered with Moqod to create this technically complex solution, but easy in the core for the end user. Using internal design-driven practices and workshops with the customer Moqod created a clean and simple UI/UX design for the app. After a number of agile sprints the app was met by the launching customers.

Result

The solution was adopted with great enthusiasm in multiple factories. The app is an easy way for workers to view their routines, perform tasks, checklists and audits. For the management it is a great tool not only to distribute the routines, but also to analyze reports and act on exceptions.