Hoge Veluwe Biodiversity

Hoge Veluwe Biodiversity

Industry: #digital transformation, #public sector

Biodiversity ist eine Android-App und ein CMS, das in Zusammenarbeit mit Studio Kort für einen der bekanntesten niederländischen Nationalparks namens Hoge Veluwe entwickelt wurde.

Hoge Veluwe Biodiversity

Problem

Hoge Veluwe ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der niederländischen Natur. Es erstreckt sich über 55 Quadratkilometer und kann auf satte 14000 Arten von Flora und Fauna verweisen. Dieses Erbe muss für die Zukunft gut behandelt, dokumentiert und bewahrt werden. Um dies zu tun, würden die Parkwächter durch den Park laufen und schriftliche Notizen über ihre Beobachtungen anfertigen die anschliessend in Archiven verstauben.

Ansatz

Studio Kort hatte die Idee, eine mobile App für die Ranger zu entwickeln, um deren Betrieb zu verbessern. Als Entwicklungspartner wurde Moqod ausgewählt. Gemeinsam haben wir eine Android-App erstellt, mit der Park Ranger alle Parkarten suchen und anzeigen, ihren Standort im Park markieren und die Beobachtungen mit angehängten Fotos eingeben können. Alle Daten werden mit dem CMS synchronisiert, also keine Notizen mehr auf Papier!

Ergebnis

Das Projekt führte zu einer Verbesserung der internen Abläufe des Nationalparks Hoge Veluwe und bot den Rangern eine einfache Möglichkeit, ihre Beobachtungen einzutragen, und dem Management ein Instrument, um die Daten zu überwachen und geeignete Entscheidungen zu treffen.

Hoge Veluwe Biodiversity

Hoge Veluwe Biodiversity

Industry: #digital transformation, #public sector

Biodiversity is an Android app and a CMS developed in partnership with Studio Kort for one of the most famous Dutch national parks Hoge Veluwe.

Hoge Veluwe Biodiversity

Problem

Hoge Veluwe is one of the prominent landmarks of the Dutch nature and wildlife. It is spread over 55 square kilometers and can boast a whopping 14000 of flora and fauna species.This heritage needs to be well treated, documented and preserved for the future. To do this the park rangers would walk around the park taking written notes on paper about their observations. Then this paper would dust in archives.

Approach

Studio Kort came up with the idea to make a mobile app for the rangers to improve their operations. Moqod has been chosen as the development partner. Together we created an Android app where park rangers can search and view all park species, mark their location in the park and type the observations with photos attached. All data would be synced with the CMS, so no more paper notes!

Result

The project resulted in improving internal operations of the National Park Hoge Veluwe, provided an easy way for the rangers to enter their observations and for the management a tool to monitor the data and make proper decisions.